Seite 1 von 1

ACT!17 premium web - nur weißer Bildschirm.

Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 12:09
von H Müller
Hallo,
ich habe jetzt mal von 17premium auf 17premium web aufgerüstet.
Der Server ist ein 2003 R2 auf dem die Vorgängerversion 16 schon
erfolgreich als web Version lief.
D.h. die IIS und ASP.Net liefen bereits.

Die ACT! Installation lief problemlos durch und unter extras website Verwaltung wurden alle Tests als erfolgreich quittiert.

Jedoch brachte der Test der Seite auf localhost nur einen weißen Bildschirm.
Das gleiche auch von außen mit der zugehörigen URL.
Alle verwendeten browser (IE, firefox, chrome, opera) reagierten so.

Hat jemand eine Vermutung woran das liegen kann ?

Vielen Dank im Voraus.

Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 17:28
von H Müller
Jetzt noch mal alles deinstalliert und die neueste Version 17.1.169 Hotfix 3 installiert.
Keine Besserung.

Verfasst: Donnerstag 13. August 2015, 14:21
von H Müller
So, ich habe das Problem etwas eingrenzen können:

Habe eine ältere web.config Datei (aus 2013) in das APFW Verzeichnis kopiert.
Daraufhin erhielt ich einen rudimentären login Bildschirm und konnte mich einloggen.
Beim ausloggen kam ich dann auf den normalen login Bildschirm.

Der login Schirm für mobile Geräte kam auch (apfw/m), allerdings war einloggen nicht möglich weil der Anmeldeknopf ausgegraut war.

Kennt sich jemand mit der Konfiguration einer web.config Datei aus?

Verfasst: Dienstag 18. August 2015, 12:49
von Amrou
Hallo H Müller,

kann das sein dass Sie, nach der neu-Installation, die WebseiteVerwaltung im ACT! nicht (noch mal) aufgerufen haben?!!.

MfG
Amrou

Verfasst: Dienstag 18. August 2015, 13:50
von H Müller
Doch die habe ich aufgerufen und alle Tests verliefen auch positiv.
Jetzt geht ja auch alles, nur nicht mit der originalen web.config.
Gut das ich noch eine alte web.config hatte, ich glaube sie stammt
von ACT!2013.