Act Integrationsdienst verliert Zugangsdaten zur Datenbank
Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:11
Hallo miteinander,
Vorab unsere Konfiguration:
4 x Act v 16 (Act! Pro Version 16.0.291.0)
4 x Act Optimum 6 auf
4 x Rechner mit Windows 7 64bit
4 x Office 2013 32bit
Die Act-Datenbank liegt auf einem fünften Windows 7 64bit Rechner, der Tag und Nacht läuft und somit als "Act-Server" dient. Jeder User im Netzwerk hat auch auf diesem Rechner einen angelegten User, damit der entsprechende User auch auf Act zugreifen kann. Außerdem fungiert dieser Rechner als Remotezugrifssrechner von Home-Office Usern via VPN.
Auf diesem Rechner werden die Act-Kalender mit dem jeweils User-bezogenen lokalen Outlook synchronisiert und über Software eines Drittanbieters wird der Outllok-Kalender mit Google-Kalender synchronisiert, sodass die Termine auch auf dem Smartphone angezeigt werden. Somit wird gewährleistet, dass für den "internen Gebrauch" keine Einladungen per Mail an den Kontakt versendet werden, wenn eine (Act-)Erledigung mit eben diesem Kontakt in Act angelegt wird.
Wir haben das deshalb gemacht, damit einem Außendienstmitarbeiter auch aus dem Büro heraus Termine in den Act-Kalender eingetragen werden können und dieser nicht lokal im Büro am Server sich mit seinem Useraccount anmelden muss, um die Termine in Googel-Kalender synchronisiert zu bekommen. Das funktioniert eigentlich ganz gut. ABER...
...ca. alle drei bis vier Tage kommt Folgendes vor:
dann muss sich der User auf dem Remoterechner wieder in der Datenbank anmelden:
"OK" drücken und und Outlook neu starten. Und das ist sehr nervig, weil man sich nicht auf die ständige und automatische Synchronisierung im Hintergrund verlassen kann.
Ab und an kommt auch folgender Fehler:
,
sodass der Integrationsdienst manuell beendet werden muss und über Act neu gestartet werden muss.
Hat jemand hilfreiche Tipps, wie die Zugangsdaten nicht ständig vergessen werden?
Vorab unsere Konfiguration:
4 x Act v 16 (Act! Pro Version 16.0.291.0)
4 x Act Optimum 6 auf
4 x Rechner mit Windows 7 64bit
4 x Office 2013 32bit
Die Act-Datenbank liegt auf einem fünften Windows 7 64bit Rechner, der Tag und Nacht läuft und somit als "Act-Server" dient. Jeder User im Netzwerk hat auch auf diesem Rechner einen angelegten User, damit der entsprechende User auch auf Act zugreifen kann. Außerdem fungiert dieser Rechner als Remotezugrifssrechner von Home-Office Usern via VPN.
Auf diesem Rechner werden die Act-Kalender mit dem jeweils User-bezogenen lokalen Outlook synchronisiert und über Software eines Drittanbieters wird der Outllok-Kalender mit Google-Kalender synchronisiert, sodass die Termine auch auf dem Smartphone angezeigt werden. Somit wird gewährleistet, dass für den "internen Gebrauch" keine Einladungen per Mail an den Kontakt versendet werden, wenn eine (Act-)Erledigung mit eben diesem Kontakt in Act angelegt wird.
Wir haben das deshalb gemacht, damit einem Außendienstmitarbeiter auch aus dem Büro heraus Termine in den Act-Kalender eingetragen werden können und dieser nicht lokal im Büro am Server sich mit seinem Useraccount anmelden muss, um die Termine in Googel-Kalender synchronisiert zu bekommen. Das funktioniert eigentlich ganz gut. ABER...
...ca. alle drei bis vier Tage kommt Folgendes vor:
dann muss sich der User auf dem Remoterechner wieder in der Datenbank anmelden:
"OK" drücken und und Outlook neu starten. Und das ist sehr nervig, weil man sich nicht auf die ständige und automatische Synchronisierung im Hintergrund verlassen kann.
Ab und an kommt auch folgender Fehler:
,
sodass der Integrationsdienst manuell beendet werden muss und über Act neu gestartet werden muss.
Hat jemand hilfreiche Tipps, wie die Zugangsdaten nicht ständig vergessen werden?