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ACT 2008 (10.0) auf Terminalserver, Fragen...

Verfasst: Freitag 24. August 2012, 16:06
von fbo
Hallo,

1. Ich habe mich zwar schon an diversen Stellen informiert aber die Auskünfte sind nicht die gleichen. Laut diversen Foren und anderen Quellen ist ACT 10 Terminalserver fähig. Laut einem ACT Mitarbeiter an der Hotline allerdings nicht. Ich nehme an der Mitarbeiter liegt falsch?

2. Bisher haben die Mitarbeiter alle eine lokale Remote DB. Kann ich auch einfach die bisherige "Haupt-DB" und das Programm freigeben um es nur 1x installiert zu haben?

Danke für eure Hilfe!

Verfasst: Freitag 24. August 2012, 18:30
von Ingrid Weigoldt
Hallo fbo,
Bisher haben die Mitarbeiter alle eine lokale Remote DB
Das macht Sinn, wenn die Mitarbeiter ihre DB auf ihrem Laptop unterwegs mit dabei haben und dann bei Bedarf synchronisieren.

Das macht keinen Sinn, wenn die Mitarbeiter nur im Büro mit der Datenbank arbeiten sollen.

Dazu müssen Sie aber keinen Terminalserver einsetzen sondern können die Datenbank auf dem Server freigeben für alle Benutzer, auf deren PC's dann - natürlich - die ACT-Software installiert sein muß.

Je nach Anzahl der auf die Datenbank zugreifenden Benutzer reicht als Server dann u.U. ein normaler PC aus.

Verfasst: Montag 27. August 2012, 09:14
von fbo
Danke für die Antwort!
Ist es denn möglich ACT mit einem Terminalserver einzusetzen (weil wir hier voraussichtlich bald einen einsetzen werden)?
Sprich kann eine ACT Installation auf dem Terminalserver von mehreren Benutzern genutzt werden?

Verfasst: Mittwoch 5. September 2012, 11:20
von Amrou
Hallo fbo,
die ACT! Anwendung ist an sich TS fähig , auch wenn das "in"offiziel bleibt.
Zumindest trifft diese Aussage auf die Server Versionen die vor ACT10 erschienen sind.
Ob jetzt die Office-Paket Anbindungen funktionieren sollen ist eine andere Frage, Bzw. (Outlook, Word...)nicht direkt ohne weitere Modifikationen verwendbar.