Act7 - Windows Update Januar 2012
Verfasst: Freitag 13. Januar 2012, 15:14
Hallo,
Windows XP SP3
Act 7.0.4
Nach automatischem Windows Update um den 11.01.2012 startet Act mit der Fehlermeldung:
"Die Anwendung hat einen Fehler entdeckt und wurde geschlossen. Möchten Sie den Fehlerbericht senden?" ja || nein. Nachdem ja oder nein gedrückt wurde startet Act trotzdem.
Teilweise sind Auswahlfelder/ Bedienfelder nicht mehr nutzbar.
2 Beispiele:
1.) Kalender (Monatsansicht) --> Auswahlfeld oben "Typen"
--> Problem: Act friert ein, im Taskmanager --> keine Rückmeldung (beim minimieren erscheint dann ein Laufbalkenfenster "bitte warten" --> keine Änderung in Sicht
2.) Liste der Aufträge --> Status --> es springt ein kleines graues Fenster an die obere linke Bildschirmecke. Dieses Fenster läßt sich mit dem kleinen X in der Ecke schliueßen und weiter gehts....
Wir haben mehrere WinXP SP3 Rechner. Das Problem trat definitiv erst nach einem Windows Update auf. Folgende Updates wurden durchgeführt.
[KB2646524]
[KB2631813]
[KB2598479]
[KB2603381]
[KB2584146]
Kann jemand etwas damit anfangen? Was könnte das sein und wie kann man das beheben, bevor jetzt alle Kollegen das Windows Update durchlaufen lassen.
Über gute Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
Grüße und ein schönes WE
actquest
Windows XP SP3
Act 7.0.4
Nach automatischem Windows Update um den 11.01.2012 startet Act mit der Fehlermeldung:
"Die Anwendung hat einen Fehler entdeckt und wurde geschlossen. Möchten Sie den Fehlerbericht senden?" ja || nein. Nachdem ja oder nein gedrückt wurde startet Act trotzdem.
Teilweise sind Auswahlfelder/ Bedienfelder nicht mehr nutzbar.
2 Beispiele:
1.) Kalender (Monatsansicht) --> Auswahlfeld oben "Typen"
--> Problem: Act friert ein, im Taskmanager --> keine Rückmeldung (beim minimieren erscheint dann ein Laufbalkenfenster "bitte warten" --> keine Änderung in Sicht
2.) Liste der Aufträge --> Status --> es springt ein kleines graues Fenster an die obere linke Bildschirmecke. Dieses Fenster läßt sich mit dem kleinen X in der Ecke schliueßen und weiter gehts....
Wir haben mehrere WinXP SP3 Rechner. Das Problem trat definitiv erst nach einem Windows Update auf. Folgende Updates wurden durchgeführt.
[KB2646524]
[KB2631813]
[KB2598479]
[KB2603381]
[KB2584146]
Kann jemand etwas damit anfangen? Was könnte das sein und wie kann man das beheben, bevor jetzt alle Kollegen das Windows Update durchlaufen lassen.
Über gute Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
Grüße und ein schönes WE
actquest