Act!11-Kontaktliste

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Act!11-Kontaktliste

Beitrag von V. Heitmann »

Wenn man einen Kontakt über die Gruppen oder Firmendarstellung geöffnet hat und danach in die Kontaktdarstellung wechselt, wird nur der zuletzt geöffnete Kontakt angezeigt - auch wenn man oben in der Symbolleiste auf "Kontaktliste" klickt.

In Act!6 konnte man unten in der Statusleiste die momentane Suche auf "keine" zurücksetzen, sodass dann wieder wirklich alle Kontakte angezeigt wurden. Bei Act!11 fehlt mir diese Möglichkeit.

Es gibt zwar im Menü "Suche" den Befehl, alle Kontakte anzuzeigen, diesen Weg empfinde ich aber als umständlicher als in Act!6.

Geht es nicht einfacher, sich die gesamte Kontakte-Liste anzeigen zu lassen?
Grüße aus der goldenen Wetterau,

Volkmar Heitmann
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

hallo!

wir haben uns ein Tastenkürzel auf den Befehl im Menü eingerichtet:
Suche - alle Kontakte

das geht hier: Menü Extras, Anpassen, Menüs...

und mit F8 kommen sie zur Liste.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von V. Heitmann »

Hallo Herr Sander,

danke für den Tipp! Aber auch gleich eine Rückfrage:
Wenn ich eine Tastenkombination mit "Strg" anlegen möchte, erscheint bei mir die Fehlermeldung: "Der angeforderte Wert "Ctrl" konnte nicht gefunden werden." Tatenkombinationen mit "Alt" lassen sich hingegen problemlos einrichten. Besteht das Problem mit "Crtr" nur bei mir oder auch bei Ihnen?

Grüße,

V. Heitmann
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo V. Heitmann,

das CTRL-Problem ist tatsächlich vorhanden. Die Taste wird beim Benutzen einfach falsch umgesetzt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

hallo Herr Heitmann,

cih habe mich auch sehr über dieses Problem mit der CTRL Taste geärgert und wir haben jetzt alle F-Tasten unter Beschlag.
Ich kann Frau Weigoldt beipflichten, es ist sicher nicht ratsam, die Alt-Tasten zu benutzen, außer in Verbindung mit den F-Tasten, sonst kommen Sie mit den ALT-Tasten nicht mehr in die Menüs!
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Antworten