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Act8 EMail Client

Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 09:16
von HKBS
Hallo und guten Tag,

leider haben wir den Fehler gemacht und haben Act 8 verkauft und nun gibts so einige Problemchen. :evil:

Kunde mit 3 Arbeitsplätzen (Windows XP SP2, Act8 Prof. Outlook 2003), 1 Server 2003 SBS (KEIN Exchange). Alle Benutzer haben mehrere IMAPI Postfächer in Outlook drin.

Auf allen Arbeitsplätzen verabschiedet sich der Act EMail CLient bei ca. 85% der Mails. Alle Mails stehen im Standard auf "Anhang an Kontakt übergeben" und das MUSS auch so bleiben.

Es erscheinen Fehlermeldungen wie "AttachEmailToContact Problem: ungültiger Zeiger" oder sowas aussagekräftiges wie "In Act Email ist ein Problem aufgetreten. Das Programm muss beendet werden. Starten Sie ACT! Email neu". In jedem Fall muss immer Act (nicht Act Email) neugestartet werden um eine weitere Mail schreiben zu können). Dazu kommt noch oft das dieser Act Email fehler dann auch die Outlookdateien blockiert und Outlook ebenfalls neugestartet werden muss.

Dieser Fehler tritt sehr sehr selten bis gar nicht auf wenn die Dateien nicht übergeben werden an Act (dabei ist es egal welche Datei und wie groß).

Meine bisherigen Lösungsversuche umfassen:
- Outlook 2002, 2000 versucht
- Addins in Outlook von Act deaktiviert
- die EMail DLL´s im System32 Ordner von Act getauscht
- Scheduler Dienst deaktiviert
- verschiedene Empfänger getestet
- sämtliche Dateiformate und Dateigrößen getestet

Dazu kommt noch ein Fehler bei dem sich Datensätze (Kontakte) nicht kopieren lassen bei der Auswahl "Datensatz kopieren - alle Felder". Er wird zwar kopiert, aber beim klicken auf "Speichern" springt Act zum ersten Kontakt und der kopierte ist verschwunden.

Wenn jemand nen heissen Tip hätte, wäre das wunderbar :lol:

PS: Vielleicht noch wichtig, der Umstieg erfolgte auf Grundlage einer Act6 Datenbank

viele Grüße
HKBS

Verfasst: Montag 2. April 2007, 17:07
von lumoha
Hallo.

Ich habe eine ähnliche Umgebung, jedoch mit Outlook im CacheModus an Exchange.
Mir hat dieser Eintrag geholfen:
http://itdomino.act.com/act.nsf/1b3cab8 ... =2,Outlook

Gruß aus Freiburg

Verfasst: Donnerstag 5. April 2007, 13:50
von tolki
Den Fehler mit dem ungültigen Zeiger habe ich auch ab und zu, bei mir liegt das am verfügbaren Arbeitsspeicher. Wenn ich bei meinem Client mit 2 GB RAM ACT, Outlook und einige andere Anwendungen offen habe, funktioniert alles reibungslos. Habe ich parallel dazu eine VMware offen, die ca. 900 MB RAM zieht, dann kommt es immer wieder zu diesem Fehler. Es könnte also durchaus daran liegen, dass Outlook und ACT in deinem Fall zuviel Arbeitsspeicher verbrauchen und ACT die Infos zum Anfügen an den Kontakt nicht mehr "zwischenspeichern" kann. Wie sind denn die Clients ausgestattet?