Englische Menüs nach Installation

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
agm
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 11:54

Englische Menüs nach Installation

Beitrag von agm »

Hallo,
wir haben von ACT 6 auf Verion 8 mirgiert Leider tritt nun manchmal das Problem auf, dass die Menüs bei einigen in Englisch sind, obwohl wir eine deutsche Version haben.

Einschränken kann ich das soweit:
Es wurde bei allen Usern im Vorfeld zum testen die Version 8.0 in Englisch aufgespielt, allerdings nach den Tests auch wieder deinstalliert.

Nun haben wir die Verion 8.0.1.125 installiert aber bei all den oben genannten Usern sind alle Menüs in Englisch.

Gibt es eine Möglichkeit dieses wieder auf Deutsch umzustellen?
Falls ja, wie?
Was muss nach einer Deinstallation noch alles gelöscht werden, dass so etwas nicht mehr auftritt?

Danke im Voraus
Andreas Chall
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 4. Mai 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Chall »

Genau das Problem hatte ich auch. Hatte dann, aufgrund eines Tipps hier im Forum, im Menü |extras|Anpassen|Menüs und Symbolleisten zurücksetzen| angeklickt. Das half; allerdings sind dann auch die definierten Einstellungen weg, sofern man welche gemacht hat.

Beste Grüße

Andreas
Etheninex
Beiträge: 3
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 11:47

Beitrag von Etheninex »

Leider werden die Menüs auch Schrittweise danach wieder english.

Als Antwort von Sage auf dieses Problem (und das ist nun wirklich KEIN Scherz) kam folgendes (wohl gemerkt vom FH-Support):

"Die Einstellungen für die Sprache der Menüs wird in den Masterboot Record geschrieben, bei der Installation. Abhilfe würde hier nur eine Rechner neuinstallation schaffen !!!"

Als kleinen Tip würde ich einfach mal einen anderen User auf diesem PC anlegen und mich mit diesem mal anmelden. Das hat bei mir schon das Problem behoben.

mfg
Antworten