ACT 6.03 und Berichte

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

ACT 6.03 und Berichte

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem mit dem Modifizieren von Berichten.

um einen Review z.b. eines Tages zu machen verwende ich grundsätzlich den Bericht "Notizen/Protokolle" aus der Standardinstallation, wobei ich ein paar änderungen / Einstellungen ändern möchte. Ich habe dazu den Bericht notehis6.rep entsprechend geändert und unter einem neuen Namen abgespeichert.
Wenn ich diesen jetzt starte bekomme ich aber das gleiche ERgebnis als wenn ich notehis5.rep verwende !!!! :o , was ist hier falsch?

desweiteren wäre es schön, wenn man dieses Protokoll so einrichten könnte, daß z.B. bei auswahl eines Wochenzeitraums die Notizen/Protokolle Tagweise sortiert werden, d.h. zuerst alle Notizen / Protokolle vom Montag, dann vom Dienstag etc..
Geht das? :o

Danke schon mal im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

notehis5 sieht für mich so aus wie ein zum Standardvorrat von ACT!2000 gehörender Bericht. Gibt es bei mir nicht mehr.

Wenn man Standardberichte von ACT ändert und unter einem neuen Namen abspeichert, ist Vorsicht geboten. Es wird berichtet, daß manche Berichte dann absolut nicht mehr richtig funktionieren.
Ich behalte möglichst den Namen bei und ändere nur das Verzeichnis, dann klappt es eigentlich immer.

Im ürigen sind in einem Bericht Notizen/Protokolle immer nur unterhalb eines Abschnittes "Kontakt" oder "Gruppe" möglich (sonst ausgegrayt). Damit ist eine Sortierung nach Ihren Wünschen leider nicht möglich.

Mit ACTMitteln werden Sie also leider Ihren Bericht nicht realisieren können. Schon mal an den Einsatz von ACTExtract gedacht? Damit sind Ihrer Phantasie bei Berichten keine Grenzen mehr gesetzt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Herr Hilger,

stimmen die Pfade zu ihren Berichten ?
Das umbenennen von Berichten ist bei mir unproblematisch.
Den Bericht Notizen/Protokolle können Sie für einen bestimmten Tag
über den Button benutzerdefiniert ausdrucken.
Es ist auch möglich den Bericht als RTF Dokument auszudrucken so daß später einen Weiterbearbeitung mit MS Word möglich ist.
Viele Grüße
Hans
Antworten