Kalender

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Alasdair

Kalender

Beitrag von Alasdair »

Guten Tag

Ich hab da ne Frage, betreffend Kalenderansicht.
Wir sind eine kleinere Firma und organisieren uns per ACT! Kalender. Nun ist es so, dass man nur schlecht sieht, ob jemand extern ist, bzw. wo genau er ist.

Momentan haben wir die Lösung, dass wenn jemand extern ist, wir einfach EXT eingeben.

z.B. EXT Mister X "Thema"

Gibt es einen Weg, bei dem ich im Titel sehe, wo genau die Person ist?

Natürlich könnte man das eingeben: EXT LU Mister X "Thema". Dann wäre klar, dass die Person nach Luzern geht. :roll:

Ich suche dennoch einen Weg, wie man das anderst darstellen könnte.
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Alasdair,

reicht es nicht, wenn die Firma angezeigt wird wo der Mitarbeiter sich befindet ?
Wenn extern bzw. die Stadt ersichtlich sein soll würde ich mit Prioritäten und Farben arbeiten.
Alasdair

Beitrag von Alasdair »

Ja das mit den Farben ist mir auch schon durch den Kopf, aber leider hatte die Idee keinen Erfolg.

Klar könnte man die Firma eingeben, aber der momentane Gedank bei uns ist: "Wenn ich draufklicke will ich sofort den Ort sehen!"

:wink:
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Alasdair,

im Kalender können Sie (Bearbeiten, Einstellungen, Kalender) entweder Feld "Firma" oder "Kontakt" anzeigen lassen.
Ich benutze "Firma" als reinen Such- und Ordnungsbegriff, könnte dort also tatsächlich den Ortsnamen drin unterbringen, wenn das für mich wichtig wäre.

Beispiel:
Mustermann - Musterhausen - Mustermann, Otto
Mustermann - Musterhausen - Mustermann, Elke

Wäre das vielleicht ein Lösungsansatz für Sie?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Alasdair,

das wär ja toll, wenn man einstellen könnte das zusätzlich auch noch die Stadt im Kalender angezeigt werden soll.
Wäre toll Frau Weigoldt, wenn Sie uns die Schritte dazu erklären könnten.
Meines Erachtens sieht man nur den Kontakt, die Firma und die Telefonnummer.
In das Firmenfeld noch die Stadt unterzubringen halte ich nicht für elegant, denn dann haben Sie die Stadt auch in ihren Briefschablonen an der falschen Stelle.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Brietzke,

leider kann ich Ihnen nicht sagen, wie Sie die Stadt im Kalender anzeigen lassen wollen außer, Sie bringen die Information - wie oben geschrieben - im Feld "Firma" unter und lassen dann im Kalender auch "Firma" anzeigen (übrigens: dann ohne Kontakt, weil nur eines davon geht).

Wenn Sie allerdings wie von mir als Vorschlag beschrieben, "Firma" nur als Such- und Ordnungsbegriff benutzen und nicht in der Adresse einer Dokumentschablone, dann können Sie doch "Firma" genau so verwenden: Firmenkurzname, Ort und Kontakt würden im Kalender angezeigt. Mag der Anwender entscheiden, was ihm wichtig ist.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten