Sehr geehrte Damen und Herren;
kann mir jemand helfen?
Nach dem Umstieg auf ein Centrino Notebook/512 RAM/XP Prof. verursacht Act! 6.03.994 bei mir massive Performanceprobleme bei:
- Start Act! = 20-30 sec
- Berichterstellung bis die eigendliche Selektionsmaske erscheint = ca 1 - 2 Minuten
- Direkter Doppelclick auf das Mail-Feld um eine Mail zu erfassen 30 sec. (In der Act-Mail-Ansicht /neu: sofort!!)
- Text-Erstellen bis zum Öffnen des Wordtextes (letter.adt) ca 1 Minute, gilt auch beim "direkten" Öffnen durch den XP-Explorer!
Verwendete Officeprogramme
- Outlook2002
- Word2000
Seltsamerweise ist dies bereits die dritte Installation auf einem XP-Notebook und es gab bisher noch nie Probleme.
Tipps die im Forum nachzulesen waren, habe ich m.E. bereits durchgeführt
ACT! 6.03.994 auf XP sehr schlechte Performance
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
ACT! 6.03.994 auf XP sehr schlechte Performance
MFG
Kai-Uwe Kaps
Kai-Uwe Kaps
-
-
Sie sagten, dass selbst Word (ohne ACT! ) über eine Minute für den Start benötigt. Gibt es also ein generelles Performanceproblem unter der XP-Installation? Haben Sie einmal alles deaktiviert, was beim Start von Windows XP mit aufgerufen wird?
Gruß
Robert Schellmann
Sie sagten, dass selbst Word (ohne ACT! ) über eine Minute für den Start benötigt. Gibt es also ein generelles Performanceproblem unter der XP-Installation? Haben Sie einmal alles deaktiviert, was beim Start von Windows XP mit aufgerufen wird?
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Hallo Herr Kaps,
das kann natürlich viele Ursachen haben.
Wenn das Notebook neu ist, wer hat die Grundkonfiguration vorgenommen ?
Sind wirklich alle Treiber inkl. Chipsatz vorhanden ?
Danach sollte man die Schuld bei Windows suchen, da gibt es wieder unzählige Geschwindigkeitsbremsen.
Bei einem neuen Notebook habe ich meist nach geglückter Treiberinstallation das Windows völlig neu installiert.
das kann natürlich viele Ursachen haben.
Wenn das Notebook neu ist, wer hat die Grundkonfiguration vorgenommen ?
Sind wirklich alle Treiber inkl. Chipsatz vorhanden ?
Danach sollte man die Schuld bei Windows suchen, da gibt es wieder unzählige Geschwindigkeitsbremsen.
Bei einem neuen Notebook habe ich meist nach geglückter Treiberinstallation das Windows völlig neu installiert.