Bericht wird nicht richtig sortiert - Fehler in Datenbank

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
globii
Beiträge: 10
Registriert: Montag 15. März 2004, 14:29
Kontaktdaten:

Bericht wird nicht richtig sortiert - Fehler in Datenbank

Beitrag von globii »

Hallo Liebes Forum,

ich habe ein sehr unangenehmes Problem mit dem Auftragspipeline Bericht!
Ich habe ca 100 Kontakte mit potenziellen Aufträgen in unterschiedlichen Verkaufsphasen.
Die Verkaufsphasen wurden unseren Bedürfnissen entsprechend angepaßt, wir haben 12 Verkausphasen.

Wenn ich nun den Auftragspipeline Bericht starte und nach Verkaufsphasen sortieren lasse, erhalte ich einen Bericht, bei dem z.B. 2 Kontakte in der ersten Verkaufsphase am Anfang stehen, dann 5 Kontakte der 2. Verkausphase und danach seltsamerweise wieder 3 Kontakte der ersten Verkaufsphase!

Lege ich nun einen neuen Auftrag in einem Kontakt an, dessen schon vorhandener Auftrag an der falschen Stelle im Bericht steht, so erscheint dieser Auftrag "meistens" an der richtigen Stelle im Bericht.
Lösche ich aber zuerst den Auftrag der an der falschen Stelle steht und lege dann einen neuen Auftrag an so steht dieser auf jeden Fall wieder an der falschen Stelle.

Ich denke die Datenbank hat einen Schuss. Ich komme nicht weiter :(
Weiß jemand Rat?


Vielen Dank schonmal

Grüße Robert
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Robert,

schon mal Indices gelöscht?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Robert,

nicht nur Indice löschen, am besten gleich reparieren.
Hier mein Beitrag mit Anleitung für ACTDIAG.EXE

viewtopic.php?p=7341&highlight=#7341
Antworten