ACT Standardsymbolleiste

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

ACT Standardsymbolleiste

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Forum,

ein kleines problem:
Da bei mir die E-mail funktion noch nicht richtig funktioniert (muß ich mit viel zeit und Muße angehen), habe ich das Problem, daß ich wenn ich das "Wählen" Symbol anklicke, hin und wieder das "E-mail" Symbol erwische und dann E-mail starte, was leieder sehr lange dauert!

Frage: kann man auch die ACT Standardsymbolleiste anpassen, so daß das Wählen-Symbol "frei" steht (mit Trennstrichen oder Leer abgegrenzt), kann man dies machen?

mfg
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo R.Hilger,

Extras --- Fenster Kontakte anpassen --- neue Symbolleiste (einen Namen vergeben) --- die neue noch leere Symbolleiste an eine Stelle ziehen wo später das Tel. Symbol erscheinen soll (z.B. direkt neben der Standardsymbolleiste) --- Das Tel. Symbol mit gedrückter linker Maustaste auf die neue Symbolleiste ziehen --- fertig.
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Danke Hr. Brietzke,

für die prompte Antwort, das funktioniert auch ganz gut, nur noch eine Frage, da ich das Symbol an eine andere (unkritischere) Position verschoben habe, möchte ich es noch etwas "Abtrenne/Abgrenzen" mit Leerraum oder mit Trennstrichen!

wie kann ich diese Trennstriche, wie sie ja in der Standardsymbolleiste enthalten sind, einfügen

Danke
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

manchmal findet sich ja sogar was in der ACT!Hilfe. Hier steht - bei Suche in Index - unter den Schlüsselwörtern "Symbolleisten", "Trennlinien..." folgendes:

So fügen Sie eine Trennlinie ein
1 Öffnen Sie das Fenster mit der Symbolleiste, die Sie ändern möchten.

2 Halten Sie die ALT-Taste gedrückt, und ziehen Sie ein Symbol nach rechts, bis es ein anderes Symbol oder eine Symboltrennlinie teilweise bedeckt. Die Trennlinie wird vor dem Symbol auf der Symbolleiste angezeigt.

So entfernen Sie eine Trennlinie

· Halten Sie die ALT-Taste gedrückt, und ziehen Sie das Symbol nach links, dass es die Trennlinie überdeckt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten