Dokumente nur dem Record-Manager zugänglich?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Dokumente nur dem Record-Manager zugänglich?

Beitrag von Herbert Bernauer »

Es ist wohl so, daß meine Dokumente (Letter, Angebote usw.), die ich für einen Kontakt geschrieben habe, einem anderen Benutzer nicht zugänglich sind.

Besteht die Möglichkeit, daß der anere Benutzer meine von mir geschriebene Dokumente an seinem PC auch einsehen kann?

Wie kann man das realisieren?
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Bernauer,

wenn Sie gemeinsam im Netz arbeiten und einen Server verwenden, dann speichern Sie die Dokumente einfach auf einem gemeinsamen Netzlaufwerk ab z.B. N:\ACT_Daten\Dokumente\...

Jetzt kann jeder der im Netzwerk das "Laufwerk" N:\ verbunden hat auf verknüpfte Dokumente zugreifen.
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Herzlichen Dank, Herr Brietzke,
hat bestens geklappt.

Gibt es in der ACT Textverarbeitung auch die Möglichkeit, bei der Serienbriefverarbeitung die "Wenn dann sonst"-Funktion einzusetzen?

Gruß H. Bernauer
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

No, das geht nur mit Word.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Sehr geehrte Frau Weigold,

Danke für die prompte Reaktion.

Was aber kann man dann tun, wenn man Serienbriefe versenden möchte an sehr "geehrte (r) Herr" und
"sehr geehrte ()Frau"?

Gruß H. Bernauer
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Bernauer,

das mit der schnellen Reaktion ist manchmal einfach Glückssache, ich war halt gerade im Forum (weil ich was suchte), und dann gucke ich gleich noch mal nach neuen Beiträgen.

Ich empfehle meinen Kunden, im Feld Anrede mindestens eine geschlechtsspezifische Anrede vorzuhalten, so wie "Sehr geehrter Herr" bzw. "Sehr geehrte Frau", u.U. auch "Guten Tag Herr", "Hallo Frau" usw.
Die komplette Anrede kann man ja dann mit "Anrede", "Titel_Brief" und "Nachname" zusammenbauen.
"Titel_Brief" deshalb, weil in der Anredeformulierung nicht alle Titel aufgezählt werden, die man in der Adresse üblicherweise verwendet.

Ich persönlich leiste mir ein Anredefeld, das ich manuell ausfülle, weil ich eben manche Menschen nicht formell sondern vielleicht privater ansprechen möchte.

Wenn-dann-sonst Serienbriefe lassen sich auch in Word nicht so ganz leicht zusammenstellen, und außerdem wird der Aufbau in Word dadurch garantiert nicht schneller.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Danke, Frau Weigoldt.

In Word habe ich es so gemacht, daß ich
wenn in der Anrede "Herr" steht
dann soll bei Sehr geehrte(r)
ein (r) hinzugefügt werden.

Geht also ganz einfach und ohne Problem.

Gruß
H. Bernauer
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Bernauer,

das Schöne an ACT! ist ja, daß ein Anwender wirklich viele Möglichkeiten hat, seine Probleme zu lösen.

Wenn Sie sich also für die Variante "Anrede im Serienbrief vervollständigen lassen" entschieden haben und andere Anwender und ich nicht, dann hat jeder von uns dafür wahrscheinlich gute Gründe und sieht irgendeinen Nutzen in genau der Lösung.

Dummerweise brauchen Sie aber für wenn-dann-sonst eben Word und können die ACT!-Textverarbeitung also dafür dann nicht einsetzen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten