Suche nach Tätigkeiten

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
detlefk
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 09:57

Suche nach Tätigkeiten

Beitrag von detlefk »

Hallo,
für die Suche nach History-Daten gibt es ja verschiedene Tools. Durch Zufall musste ich jetzt feststellen, dass bei vielen meiner Kontakte die ursprünglich geplanten Tätigkeiten fehlten. Gibt es eine Möglichkeit, auch hiernach zu suchen. Günstigerweise wäre für mich jetzt eine Suche in der Art "Groupless" oder "Noreless" sinnvoll, d.h. nach allen Kontakten, für die keine Tätigkeit geplant ist.
Beste Grüße

Detlef K.
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Adhoc würde ich die Aufgabe mit der SchnellSuche4 angehen. Denn hier gibt es einige eingebaute Suchfunktionen, mit denen u.a. die Kontakte ermittelt werden, für die Aufgaben (keine Aufgaben), bzw. geplante Aufträge (keine geplanten Aufträge) etc. ermittelt werden können. Diese herausgefundenen Kontakte lassen sich dann zu einer "aktuellen ACT!-Suche" zusammenfassen.

Hiervon gibt es auch eine voll funktionsfähige Demoversion zum Download.

Apropos, wenngleich noch nicht veröffentlicht, ist der Preis heute auf EUR 49,-- gesenkt worden ;-).

Viele Grüße

Axel v. Melville
detlefk
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 09:57

Beitrag von detlefk »

Danke für den Tipp, Her von Melville. Leider bekomme ich damit auch nicht das gewünschte Ergebnis. Da wird mir zwar die Anzahl der Tätigkeiten für ALLE Kontakte angezeigt. Da ich jedoch nur eine Gruppe (ca. 2600 von insgesamt 8000) nach fehlenden Tätigkeiten scannen möchte, kommt kein Ergebnis zustande.
Dennoch vielen Dank. Es war einen Versuch wert. Bei der Anzahl der zu überprüfenden Datensätze können Sie sich vorstellen, dass es keinen Spaß macht, alle per Hand durchzuklicken.
Beste Grüße

Detlef K.
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Okay, führen wir den Versuch mal fort ;-).

Nachdem Sie mit der SchnellSuche4 ermittelt haben, für wen keine Tätigkeit geplant ist (z.B. 7000 von 8000 Datensätzen) haben Sie eine aktuelle Suche im ACT! auf ALLE Kontakte ohne Tätigkeit.

Dann führen Sie einen "Ersetze"-Vorgang durch über Bearbeiten - Ersetzen. Z.B. füllen Sie unbenutztes Feld mit einem "X". Dann haben alle 7000 Kontakte dieses "X" in dem Feld.

Dann rufen Sie Ihre 2800 Kontakte auf und können Sie beispielsweise in der Kontaktliste darstellen. Lassen Sie sich ebenfalls die Spalte anzeigen, in der das "X" hinterlegt ist.

Zum Schluß sortieren Sie nach genau dieser Spalte - haben dann alle X-Kontakte untereinander. Dann markieren und eine neue Suche bilden. Sollte eigentlich funktionieren.

Gruß,
A.v.Melville
detlefk
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 09:57

Beitrag von detlefk »

Nachdem Sie mit der SchnellSuche4 ermittelt haben, für wen keine Tätigkeit geplant ist (z.B. 7000 von 8000 Datensätzen) haben Sie eine aktuelle Suche im ACT! auf ALLE Kontakte ohne Tätigkeit.
Hallo,

dann muss ich aber 7000 Kontakte in der Schnellsuche anklicken, um sie zu markieren. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, mehrere Kontakte gleichzeitig zu markieren. Ich könnte mir ja das Suchergebnis nach Anzahl der Tätigkeiten sortieren lassen, dann hätte ich alle "0" untereinander. Anschließend wäre es denkbar, vom ersten bis zum letzten Kontakt mit gedrückter Shift-Taste die Auswahl zu markieren. Wenn man auf dem Namen steht, dann werden zwar alle Datensätze blau hinterlegt, aber es wird kein Häkchen im Markierungsfeld gesetzt. Eine Suche nach den blau hinterlegten Feldern ist auch nicht möglich. Diese blaue Markierung hat keinerlei Wirkung.

Damit bin ich da, wo ich gestern war. Der weitere Hinweis Ihrerseits ist ganz okay. Wenn ich erstmal eine Suche über die Tätigkeiten bilden kann, dann kann ich diese Suche anschliessend über temporäre Felder und temporäre Gruppen einschränken und variieren, wie ich will. Aber ich komme einfach nicht an die Bildung dieser ersten Suche heran.

Oder gibt es ein Feld für die Anzahl der Tätigkeiten, in welchem ich einfach die "0" abfragen muss? Ich suche bisher immer nur nach Extract - Anzahl der Tätigkeiten.
Beste Grüße

Detlef K.
Gast

Beitrag von Gast »

Das Geheimniss liegt in der "Leertaste"! Wenn Sie einen Bereich mit Shift-Taste blau markiert haben, werden die Kontakte durch das Drücken der Leertaste mit Häkchen versehen.

Dann können Sie die Suche erzeugen.

Viele Grüße

Axel v. Melville
Gast

Beitrag von Gast »

Das war 'ne schwere Geburt. Wer soll denn darauf kommen? F1 gibt es ja nicht. Vielen Dank. Mit der Leertaste bin ich auf jeden Fall weiter. :lol:

Detlef K.
Antworten