ACT! 6.0 läuft nicht mehr unter Windows XP

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
LXander

ACT! 6.0 läuft nicht mehr unter Windows XP

Beitrag von LXander »

Hallo,

unter Windows XP bekomme ich nach einer Neuinstallation von ACT! 6.02 das Programm nicht mehr zum laufen. Nachdem ich das Programm schon zig-Mal deinstalliert und neu-installiert habe, habe ich langsam echt die Schn.... voll!
Dann habe ich den Tip von Hugo gelesen (Registry säubern): also, erwartungsvoll das Programm JV16 heruntergeladen und versucht hiermit weiterzukommen. Nun gibt es aber ein großes Problem:
a) was sind die Suchbegriffe (z. B. ACT, Symantec, Lizenznummer, ...) und
b) welche Trees muss ich innerhalb der Registry durchsuchen ?

Ich komme nämlich grundsätzlich auf Suchergebnisse von mehreren tausend Einträgen, die offensichtlich überhaupt nichts mit ACT zu tun haben. Also: liebe Leute, ich bitte um einen Tip, in welchem Tree und unter welchen Begriffen ich suchen muss.

Vielen Dank im Voraus !!
Alexander
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Also: Registry-Einträge gibt es zum Thema ACT wirklich viele, ob tausende...?
Zu finden sind die wichtigsten in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SYMANTEC\div. Unterordner und in HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\div. Unterordner.

Vielleicht wäre es aber sinnvoll, genau zu schildern, was jetzt nach der Neuinstallation nicht geht bzw. wie eine eventuelle Fehlermeldung ist oder was sonst heißt es "...kommt nicht mehr zum Laufen?".

Viel Glück bei der Fehlersuche
Ingrid Weigoldt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ingrid,

nach Installation wird man von ACT zur Registrierung des Produktes geführt. Bereits nach der Wahl der Registrierungsform (Drucker oder Internet) hängt sich das Programm auf (Egal welche Option gewählt wird: Sanduhr erscheint und nichts passiert mehr). Wenn ich das Programm dann mit dem Task-Manager beende und versuche das Programm über den Shortcut auf meinem Desktop zu starten, startet ACT und versucht die Beispieldatenbank zu laden, aber mit Ausnahme der erwähnten Sanduhr passiert nichts mehr. Fehlermeldungen gibt es keine !! Es sind übrigens alle notwendigen Daten der Beispieldatenbank vorhanden (habe die Daten mit meinem Desktop verglichen, auf dem ja auch ACT installiert ist)

PS: Konnt leider nicht eher antworten da ich im Ausland unterwegs war ...

Danke für Deine Hilfe !
Alexander Wagner
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Gast,
mir ist kürzlich etwas ähnliches passiert während der Installation. Schlußendlich "hing" eine zu bedienende Dialogmaske "hinter" dem ACT-Installationsprogramm.
Sollte das bei Dir auch der Fall sein?
Versuch doch mal, wenn die Sanduhr da ist, mit STRG+TAB, ob noch andere Tasks in der nicht eingeblendeten Taskleiste rumgammeln, wenn ja, könnte das ja der Druckerdialog oder auch sonst was sein.
Dies scheint ein bekannter Fehler in der Installationsprozedur zu sein, denn Herr Schellmann konnte mir spontan den richtigen Tipp geben. Leider ist der Fehler auch noch in 6.03 drin (was ich kürzlich installiert habe), und nur deshalb weiß ich davon.
Probier Dein Glück...
:o Ingrid Weigoldt
Gast

Act 6 Demo hängt unter XP Prof.

Beitrag von Gast »

Habe mir die deutsche Demo gezogen und auf Windows XP Prof. installiert. Nach der Abfrage zu Erstellung der Datenbank, die ich mit ja beantwortete, wird mein pers. Datensatz angezeigt und die Sanduhr verschwindet nicht mehr. Habe den PC schon 30 min. laufen lassen aber nichts rührtt sich. mehrmaloge Neuinstallation erfolglos..

Wer weiss Rat?
Antworten