Hallo,
folgender Fall:
Wir nutzen ACT 6 in einer 10er Lizenz in unserer Firma.
Bei einer Syncronisation mit einem anderen Benutzer wird die Datenbank per e-mail ordnungsgemäß verschickt.
Auf dem Notebook des externen Benutzers ist ACT 6 installiert mit einer leeren Datenbank(bzw. ist der Benutzer als Kontakt angelegt).
Der externe Benutzer empfängt die e-mail mit dem Sync.-Anhang.
Beim Ausführen des Anhangs startet ACT und die Syncronisation wird ausgeführt.
Danach sind alle Kontakte und sonstige Daten vorhanden.
Wenn man jedoch nun ACT schließt und später wieder öffnet entsteht der Programmfehler "ACT.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen".
Man kann ACT erst wieder ausführen, wenn man die neue empfangene Datenbank gelöscht hat.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
Programmfehler nach Syncronisation
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville
Wenn ich mit ACTDiag die Datenbank scanne, wird bei Contacts, E-mail, History/Notes, Relational und Transactions "Invalid File Size" angezeigt.
Diese Fehler lassen sich auch nicht reparieren.
Das seltsame daran ist, daß unsere Original-Datenbank im Netzwerk die gleichen Fehler anzeigt jedoch einwandfrei funktioniert.
Besteht die Möglichkeit, daß diese Datenbank eines Tages zerstört ist, und wie kann man sie reparieren??
Diese Fehler lassen sich auch nicht reparieren.
Das seltsame daran ist, daß unsere Original-Datenbank im Netzwerk die gleichen Fehler anzeigt jedoch einwandfrei funktioniert.
Besteht die Möglichkeit, daß diese Datenbank eines Tages zerstört ist, und wie kann man sie reparieren??
... die "angeblichen" Fehler beim "Quick Check" sind kosmetischer Art (seit einigen ACTDiag-Versionen) und werden auch bei allen unseren Kunden-Installationen angezeigt ! Dennoch gibt es keinerlei Probleme...
Versuche mal "Scan and Repair".
Ich erinnere mich an ein Problem bei der Synchronisation mit der Transaktions-Datei. Hier gibt es einen Patch (glaube ich). Versuche mal in der amerk. Knowledgebase unter www.act.com (Technical Support) Dein Glück.
Hast Du schon mal ACT auf dem Problem-Rechner de-installiert und neu-installiert ?
Wie sieht es mit den "Opportunistic Locking"-Einstellungen aus?
cu
Hugo
Versuche mal "Scan and Repair".
Ich erinnere mich an ein Problem bei der Synchronisation mit der Transaktions-Datei. Hier gibt es einen Patch (glaube ich). Versuche mal in der amerk. Knowledgebase unter www.act.com (Technical Support) Dein Glück.
Hast Du schon mal ACT auf dem Problem-Rechner de-installiert und neu-installiert ?
Wie sieht es mit den "Opportunistic Locking"-Einstellungen aus?
cu
Hugo