Etiketten -> Abfrage für leere Felder

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
primel
Beiträge: 15
Registriert: Montag 4. August 2003, 10:15
Wohnort: berlin

Etiketten -> Abfrage für leere Felder

Beitrag von primel »

Hiho,

ich beschäftige mich gerade mit dem Audruck von Etiketten. Jetzt hab ich da folgendes Problem. Ich hab nen Grundlayout entworfen mit vielen Feldern. Einige der Felder sind aber je nach Kontakt leer. Beim Ausdruck sieht das aber ziemlich blöd aus wenn da ein paar Leerzeilen sind.

Wie kann ich ACT sagen, dass es die Zeilen mit den leeren Feldern einfach auslassen soll? edit: *hüstel* das geht ja doch automatisch :D

Hab aber noch mehr Fragen ;)
- Wie macht man es, dass zB das Feld "Land" nur dann ausgegeben wird wenn es nicht "Deutschland" beinhaltet. Also, dass Kontakte aus Deutschland das "Deutschland" nicht auf ihr Etikett gedruckt bekommen.

- Und wo finde ich für ACT die Zweckform 3652 Datei (7x3 Felder). Versuche das gerade per Hand und sieht auch alles toll aus in der Vorschau, beim Ausdruck sind die Inhalte allerdings nach oben verschoben je weiter man nach unten kommt. Also so als wären die Aufklebergrößen zu klein (niedrig) eingestellt!?! Geb ich mehr ein sagt mir ACT, dass ich es kleiner machen muss damit es aufs Papier passt :(

Ich hoffe, dass Ihr euch da besser auskennt :)
Gruß Prim
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Land nur ausgeben wenn nicht Deutschland

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Ein Tipp auf die Schnelle:
Datensätze aus Deutschland enthalten im Feld Land keine Information, that's all!
8) Gruß Ingrid Weigoldt
Antworten