Kundenummer und Anrede

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Schroeder

Kundenummer und Anrede

Beitrag von Schroeder »

Moin,

wir arbeiten mit Interessentennummern und Kundennummern. Dabei mussten wir feststellen, dass eine doppelte Vergabe ein und derselben Nummer möglich ist ohne ein Warnhinweis zu erhalten. Wir arbeiten mit Act 2000 und fragen uns, wie man dieses verhindern kann.

Im Feld Anrede wird von Act automatisch der Vorname des Interessenten eingefügt. Wie kann man dieses abschalten?

Hoffe auf diese Fragen Antworten zu bakommen und verbleibe

mfG
Schroeder
Schroeder

Beitrag von Schroeder »

Ok, das mit der Anrede habe ich hoffentlich geklärt (unter Einstellung --> Anrede nicht ausfüllen).
Bleibt nur die Frage mit den doppelten Kunden-/Interessentennummern.

MfG
Schroeder
Schroeder

Beitrag von Schroeder »

Hat denn keiner einen Tip ?
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo,

- entweder professionell über AddOn's (siehe Forum-Betreiber),
- oder als Work-a-round über Bearbeiten, Felder definieren, Reiter "Weitere". Dort kannst Du unter "Doppelte suchen mit" das Nrn. Feld auswählen. Bei der Neu-Anlage wird dann auf eine Doppelte Nr. hingewiesen. Manuell kannst Du dies auch mit Extra, Doppelte suchen ermitteln.

Viel Erfolg :D
Hugo
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Hugo und ein schönes und heißes Wochende...


mfG Schroeder
Antworten