Probleme nach Neuinstallation (Reg. Dokum. / eMail)

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Probleme nach Neuinstallation (Reg. Dokum. / eMail)

Beitrag von Gast »

Hallo!

ich hatte das Problem, dass Act! den Monatskalender nicht angezeigt hatte und habe beschlossen Act komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Jetzt wird der Monatskalender zwar wieder angezeigt (wenn man zwischendurch was anderes macht!?!?!?!?) aber es gibt nun neue Probleme:

1. Registerkarte "Dokumente" zeigt nun an, dass die gewünschte Seite nicht angezeigt werden kann.
2. Alle gespeicherten eMails können nicht mehr aufgerufen werden. Die Pfade sind alle korrekt eingestellt und es wird auch der korrekte Pfad hinten angezeigt. Es kommt die Meldung, dass entweder der Pfad oder der Dateiname falsch ist. Selbst wenn ich dann die Verknüpfung neu erstelle, kommt die Meldung.

Was soll ich nun bloß machen?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Welche ACT-Version?
Wenn 6.0.2: Patches 2 und 3 nicht vergessen?

:roll: Gruß Ingrid Weigoldt
Gast

s.o.

Beitrag von Gast »

Version 6.0.2 Patches sind installiert
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

EMail-Verzeichnisse nach Neuinstallation

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo,

also, ich habe am eigenen Leibe erfahren, was ACT! nach Neuinstallation mit den Verzeichnissen in bezug auf EMails anstellt.

Wie sieht es eigentlich mit ganz frisch gesendeten und "angehängten" EMails aus? Sind die auch nicht zu finden? Wenn doch, in welchem Verzeichnis landen die dann wirklich?

Da hilft nur, in der Registry selbst nachzusehen und dort "aufzuräumen":

Attached EMail
Attached EMail File Type

sollten immer den gleichen Wert haben, im Zweifel selbst eingreifen.

EMail File Type
EMail Root Folder File Type

sollten immer den gleichen Wert haben, im Zweifel selbst eingreifen.

Bei Nutzung der Funktionen unter "Bearbeitungen, Einstellungen" und Änderung der EMail-bezogenen Einträge wird die Registry nicht korrekt geändert! Auch hat ACT! die Angewohnheit, irgendwo wieder ein C:\...\Eigene Dateien reinzumogeln. Und dann werden Verzeichnisse über Verzeichnisse angelegt, manchmal mit Bindestrich in EMail (E-Mail) oder InternetMail (Internet-Mail) usw.

Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche!

Gruß
Ingrid Weigoldt
Gast

s. o.

Beitrag von Gast »

Hallo Ingrid!

Danke schon mal für die Tips. Aber es geht immer noch nicht. Ich habe die Ordner im netzwerk auf Laufwerk M:. In der Registry ist nun bei allen vier von Dir genannten Einträgen dieser Pfad eingetragen. Es hat sich nicht geändert.

Andreas
Gast

s. o.

Beitrag von Gast »

Übrigens, neue eMails werden in dem angegebenen Ordner korrekt abgelegt. Aber Sie können ebenfalls nicht geöffnet werden.
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo an den "Noname"-Gast,

wie wäre es mit einem Namen und einer Anmeldung :-? .

1. Wie lauten genau (! - ich meine wirklich: genau) die Fehlermeldungen, wenn Du ein Email öffnen willst ?
2. Du möchtest die eMails mit einem Doppel-Click auf eMail-Symbol in den Notizen/Protokoll öffnen ! Richtig ?
3. Hast Du im Netz und in der Registry auch alle Zugriffsrechte ?

(siehe hierzu (sinngemäß):
viewtopic.php?t=566&highlight=registry

4. hast Du schon mal im act.com - Forum nachgesehen
5. Wie verhält es sich (genau !), wenn Du alles LOKAL, also nicht im Netz versuchst ?

Wie schaut's aus ?

Ein aufmunterndes Lächeln :)
Hugo
Antworten