Act2000 --> Win Xp

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Jürgen

Act2000 --> Win Xp

Beitrag von Jürgen »

Hallo,

arbeite momentan mit Act2000 und habe auf meinem Laptop Win 2000 als OS und Office 2000. Da ich demnächst einen neuen Laptop bekomme stellt sich die Frage ob meine derzeitige Version Act 2000 auf dem neuen Laptop mit Win XP Prof. überhaupt noch läuft, oder ob ich updaten muss. Eigentlich möchte ich nicht wirklich updaten, da ich als Synchronisationstool zu meinem PDA mit CompanienLink arbeite und das eigentlich ziemlich gut funktioniert.

Jürgen Gruber
Frank
Beiträge: 67
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 06:18
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Act2000 --> Win Xp

Beitrag von Frank »

Hallo Jürgen !
...stellt sich die Frage ob meine derzeitige Version Act 2000 auf dem neuen Laptop mit Win XP Prof. überhaupt noch läuft
Funktioniert - bei mir - problemlos (Professional und Tablet-Edition).

Allersdings kannst Du unter XP KEINE Datenbankpflege mehr betreiben (dafür habe ich meinen "alten Server" mit 2000).

Bis die Tage

Frank
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Frank,

das mit der nicht funktionierenden Datenbankpflege unter Windows XP halte ich für ein Gerücht.Bild
Frank
Beiträge: 67
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 06:18
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo Michael !
das mit der nicht funktionierenden Datenbankpflege unter Windows XP halte ich für ein Gerücht
Wäre schön - wenn dem so wäre.

Ich kann jedenfalls auf 4 XP-Maschinen (1 x Tablet-Edition) KEINE ACT!-Datenbank reorganisieren (Fehlermeldung > zu wenig Plattenplatz bla bla bla....).

Ist bei mir NICHT weiter tragisch - außer dem Tablet greifen alle Maschinen auf die Datenbank zu - die auf der 2000er-Maschine "liegt".

Bis die Tage

Frank
detlefk
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 09:57

Beitrag von detlefk »

Gab es da nicht einen Patch für? Das Problem ist m.W. mittlerweile behoben.
Beste Grüße

Detlef K.
Jürgen

ACt 2000 Win XP

Beitrag von Jürgen »

Danke an alle die so schnell geantwortet haben, werde Act mal Installieren und das mit der Dateipflege ausprobieren.
melde mich sobald ich das getestet habe.

Jürgen
Antworten