Hallo!
Ganz plötzlich verlangt ACT 2000 das Email neu konfiguriert werden muß.
Wenn ich den Assistenten für die Email Einrichtung starte, dann erscheint unter "Wählen Sie Ihre Email-System(e) damit Sie Email Nachrichten mithilfe von ACT versenden, empfangen und nachverfolgen können" nur noch "Internet Mail" NICHT mehr "Microsoft Outlook" und auch nicht "Outlook Express".
Ich habe ACT2000 und Office2000 komplett deinstalliert und neu installiert. Das hat aber nichts geholfen. Unter dem Assistenten erscheint Outlook einfach nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Bin dankbar für jeden Tipp
Marcel
P.S. Das Betriebssystem ist WinXP Pro mit allen aktuellen Updates.
Outlook 2000 lässt sich nicht mehr installieren
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 388
- Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
- Wohnort: Hofgeismar
Hallo Marcel,
vielleicht ist es ein Softwarefehler, vielleicht sind aber nur die Einstellungen nicht O.K.
Bitte Systemsteuerung öffnen, Internetoptionen wählen, Register Programme aufrufen und unter EMail das Programm deiner Wahl auswählen, es müsste Outlook Express, Outlook und ACT! angeboten werden. Wenn da nichts steht, würde ich Office über die Reparaturoption neu installieren.
vielleicht ist es ein Softwarefehler, vielleicht sind aber nur die Einstellungen nicht O.K.
Bitte Systemsteuerung öffnen, Internetoptionen wählen, Register Programme aufrufen und unter EMail das Programm deiner Wahl auswählen, es müsste Outlook Express, Outlook und ACT! angeboten werden. Wenn da nichts steht, würde ich Office über die Reparaturoption neu installieren.
Hallo Michael,
vielen Dank für deinen Tipp!
Hat aber leider nicht geholfen. Es war unter Sysstemsteuerung / Internetoptionen / Programme / Email zwar nicht Outlook angewählt aber das aktivieren von Outlook oder auch testweise das aktivieren von ACT hat hier keine Änderung gebracht.
Es ist nach wie vor so, das im ACT Assistenten für die Email-Einrichtung kein Outlook und auch kein ACT erscheint. Zum besseren Verständnis nachfolgend ein Screenshut:
http://de.geocities.com/marcel_polty/fotos.html
Was könnte das sein?
Nochmals vielen Dank und Gruß
Marcel
vielen Dank für deinen Tipp!
Hat aber leider nicht geholfen. Es war unter Sysstemsteuerung / Internetoptionen / Programme / Email zwar nicht Outlook angewählt aber das aktivieren von Outlook oder auch testweise das aktivieren von ACT hat hier keine Änderung gebracht.
Es ist nach wie vor so, das im ACT Assistenten für die Email-Einrichtung kein Outlook und auch kein ACT erscheint. Zum besseren Verständnis nachfolgend ein Screenshut:
http://de.geocities.com/marcel_polty/fotos.html
Was könnte das sein?
Nochmals vielen Dank und Gruß
Marcel
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Marcel,
sorry für die späte Antwort. Falls das Problem immer noch existiert, oder jemand anderes hat das gleich Problem.
In der ACT! Knowlwdgebase gibt es einen Artikel zu dem Thema mit 6 verschiedenen möglichen Ursachen:
Outlook is Missing as an Option in ACT!'s E-mail Setup
Bei vielen Kunden von uns ist es der Punkt 6 (Solution 6). Da geht es um mögliche Add-Ins die in Outlook installiert sind. Es gibt eines von Microsoft (Personal Folder Backup Utility), welches entfernt werden muss.
Gruß
Robert Schellmann
sorry für die späte Antwort. Falls das Problem immer noch existiert, oder jemand anderes hat das gleich Problem.
In der ACT! Knowlwdgebase gibt es einen Artikel zu dem Thema mit 6 verschiedenen möglichen Ursachen:
Outlook is Missing as an Option in ACT!'s E-mail Setup
Bei vielen Kunden von uns ist es der Punkt 6 (Solution 6). Da geht es um mögliche Add-Ins die in Outlook installiert sind. Es gibt eines von Microsoft (Personal Folder Backup Utility), welches entfernt werden muss.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...