Aufgabenliste, "geplant mit" sortieren.

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
rwerle

Aufgabenliste, "geplant mit" sortieren.

Beitrag von rwerle »

Hallo!

Wir haben folgendes Problem:
In der Aufgabenliste haben wir unter "geplant mit" die jeweilige Firma bzw. den jeweiligen Ansprechpartner eingetragen.
In der Aufgabeliste kann man z.B. nach Priorität oder Datum sortieren. Aber es ist nicht möglich nach "geplant mit" oder nach "Firma" zu sortieren.
Wie kann ich nun rausfinden, welche Aufgaben ich mit Firma xy oder Herrn xy geplant habe? :roll:

Gruß
rwerle
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Stimmt, die Aufgabenliste selbst läßt sich hinsichtlich Firma und/oder Name nicht sortieren. Der Bericht Aufgabenliste ist jedoch in dieser Form schon vorbereitet und würde sich ja auch noch ergänzen/ändern lassen.
Wäre das eine Lösung?
:wink: Ingrid Weigoldt
rwerle

Beitrag von rwerle »

Hallo,

entschuldigung für die späte Antwort.

Wo finde ich denn den Bericht Aufgabenliste?
Und was muss ich damit genau tun, um "geplant mit" sortieren zu konnen?

Gruß
rwerle
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Also, normalerweise findet man vordefinierte Berichte über Menü "Berichte", dort für die Aufgabenliste den Eintrag "Aufgabenliste" auswählen.
Gefunden werden übrigens alle Berichte, die in dem in "Bearbeiten, Einstellungen, Ablageort Berichte/Etiketten..." zu finden sind.
Dieser Bericht meldet sich mit einem Dialogfenster, in dem man dann eine ganze Menge verschiedene Auswahlmöglichkeiten hat. Am besten, das Resultat zunächst mal an den Bildschirm bringen!
Auch für die Aufgabenliste gibt es natürlich eine Berichtsschablone, die vom Anwender geändert werden kann (am besten, unter einem anderen Namen abspeichern, damit beim nächsten Update oder Release-Wechsel die Änderungen nicht futsch sind).

Viel Spaß beim Ausprobieren!
:D Ingrid Weigoldt
Antworten