Mehrere Datenbanken gleichzeitig öffnen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
detlefk

Mehrere Datenbanken gleichzeitig öffnen

Beitrag von detlefk »

Hallo,

habe dies mal als neues Feature für ACT 6 irgendwo gelesen und mich drauf gefreut. Konnte dieses Feature leider nirgendwo in der Software entdecken.

Vielleicht kennt jemand den Trick?

Detlef K. :cry:
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo,

direkt mit ACT ist dies wohl nicht möglich.

Aber SideAct und die SchnellSuche von Melville-Schellmann bieten den gleichzeitigen Zugriff auf mehrere Datenbanken.

Weitere Infos im Handbuch.

cu
Hugo
detlefk

Mehrere Datenbanken gleichzeitig öffnen

Beitrag von detlefk »

Da frag ich mich dann doch, wo der unterschied zu ACT5 liegt. Ausser ein paar anderen Bilderchen ist dann doch nichts anders.

Schade.

Detlef K.
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

@detlevk

Hallo,

ich möchte mich nun hier nicht für ACT6 in's Zeug legen. Aber: lese mal die Beschreibungen durch. Du wirst jede Menge Erweiterungen zu ACT5 erkennen.

Deine Aussage ist doch etwas oberflächlich (ich meine dieses sehr konstruktiv, dies ist kein Gemecker gegen Dich).

In diesem Sinne ein Lächeln
Hugo
detlefk

Mehrere Datenbanken gleichzeitig öffnen

Beitrag von detlefk »

Hallo Hugo,

das mag ja im Detail stimmen. Aber ich arbeite seit über 10 Jahren (ab ACT2) mit diesem Tool. Und gerade ACT5 war sehr lange am Markt. Da hatten die Dritthersteller einiges zu tun. Das, was jetzt in ACT6 an neuen Features übrig bleibt, konnte man in ACT5 mit diversen AddOns auch. Deswegen bin ich jetzt erntshaft am Überlegen, ob ich dieses Update, was ich mir voller Elan installiert habe, wirklich brauche. Zumal nichtmal die vergessenen Tätigkeiten in den aktuellen Kalender übernommen werden, wie ich heute früh feststellen (und schliesslich auch in diesem Forum nachlesen) konnte. Es ist einfach kein großer Wurf. Dabei habe ich schon einige Zeit gewartet in der Hoffnung, dass ich nicht soviele Bugs mitkaufe oder als Betatester arbeite.

Detlef K.
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo "detlefk",

ich stimme Dir zu ...

Auch ich bin von Stunde Null an dabei und über den "Fortschritt" von ACT6 sehr irritiert. Immerhin eine ganze Release Nr., passender wäre ACT5.1.

Und nun wird der Unmut der Anwender noch mit einem ACT7, das irgendwann einmal im kommenden Jahr erscheinen wird, beruhigt.

Sei's drum.

Noch ein Lächeln
Hugo
detlefk

Beitrag von detlefk »

Sei´s drum. Habe soeben wieder ACT5 installiert. Für ACT6 muss man doch noch einige Zeit länger warten.

:P Detlef K.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo detlefk,
zu Deiner ursprünglichen Frage:
"mehrere Datenbanken..."
Es gibt zwei Punkte, wo ACT! 6 in irgendeiner Weise mehrere ACT!-Datenbanken verarbeitet.

1. Im Tool Side-ACT!
Man kann jetzt im Side-ACT! eine weitere ACT! Datenbank angeben. Side-ACT! schaut dann in dieser Datenbank nach, ob dort Termine bzw. Aufgaben für Dich fällig sind, so dass man im ACT! eine andere Datenbank geöffnet haben kann.

2. Verbindung mit Outlook 2000/XP (nicht Express)
Man kann bis zu drei ACT!-Datenbanken als weitere Adressbücher über die Outlook-Dienste konfigurieren.

Der für mich entscheidene Grund auf ACT! 6 zu wechseln, ist die Kompatibilität zu den neueren NTFS-Filesystemenen von Windows 2000 bzw. Windows XP.
Da fällt mir noch ein, die Umgehung der Security-Barriere von Outlook 2000 und XP, Serienemails mit Dateianhang und die in diesen Tagen versprochene deutsche Beta vom ACT! Patch auf 6.0.3 ;) - worüber wir natürlich berichten werden.

Gruß
Robert Schellmann
Antworten