Fehlermeldung bei der Schlüsselwortsuche

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Magic
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 22. März 2003, 01:00

Fehlermeldung bei der Schlüsselwortsuche

Beitrag von Magic »

Hallo, Ihr lieben ACT-User und Helfer :o))

Ich nutze ACT!6.0 und erhalte seit kurzer Zeit eine Fehlermeldung, wenn ich die Schlüsselwortsuche nutze.
Nach Eingabe des Wortes und der Bestätigung mit Enter erhalte ich die Fehlermeldung: "Der Bericht wurde nicht gefaxt, weil es ein Problem mit der Faxsoftware oder -hardware gibt. Bitte überprüfen Sie......"
Ist ja schön, aber ich möchte gar nichts faxen. *lach*
Hat jemand eine Idee, woher diese Fehlermeldung kommen kann?
Vielen herzlichen Dank
und eine Bütte mit Wasser und Eisklümpchen für ein Abkühlendes Fußbad wünsche ich jedem, dem es auch soooo warm ist.

Magic
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo "Magic",

das ist einer der lustigen Übersetzungsfehler von english -> deutsch.

Die Übersetzer gehen durch-nummerierte Tabellen mit englischen Texten durch, die dann in's Deutsche übersetzt werden müssen. Wird dann in der deutschen Software statt Meldungs-Text 4711 die Nr. 4712 verwendet, erhält man diesen lustigen Text einer anderen Meldung.

Das ist nicht ACT-spezifisch, solche Fehler findet man in vielen, vielen Programmen ...

Konkret zu ACT:
wenn eine Schlüsselwort-Suche keinen Treffer ergibt, wird halt eine entsprechende Meldung ausgegeben (aber die einer falschen Meldungs-Nummer :-) )

Mit einem Lächeln
Hugo
Antworten