Editier-Problem bei Notizen/Protokollen ...

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo ACT-Liebhaber :smile: !

Seit einigen Tagen erhalte ich unter den Notizen/Protokollen in der Betreff-Spalte Probleme beim Editieren:

Eine Zeileschaltung, bisher immer möglich gewesen, wird während des Editierens durch zwei senkrechte, schmale Sonderzeichen dargestellt. Die Zeile wird also nicht umgebrochen, sondern als langer Bandwurm angezeigt. Erst nach Abschluss der Eingabe sind die Zeilen-Umbrüche wieder i.O.

Als Programmierer würde ich sagen, die beiden schmalen Sonderzeichen sind die CR-LF-Ersatzzeichen!?

Dies passiert aber nur auf einem Rechner im Netz (zentrale ACT-Datenbank auf Server), alle anderen sind OK.

Ge-Google-d habe ich bereits, auch act.com bringt mich nicht weiter.

Hat hier jemand eine Idee???

Mir geht es nicht um eine "De-Installation, Neu-Installation"-Lösung. Als Admin möchte ich gern herausbekommen, warum dieser Fehler auf einem Rechner auftritt. So kann ich in Zukunft dagegen steuern.

Ich habe die Änderungs-Historie der in den letzten Tagen installierten/umkonfigurierten Programme für diesen Rechner durchgesehen. Diese unterscheidet sich nicht erkennbar von den anderen Rechnern im Netz.

Vielleicht habt ihr einen Tipp, eine Vermutung, eine Lösung :smile: ?

Danke und ein Lächeln
Hugo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-05-09 11:05 ]</font>
OliverBoeff
Beiträge: 11
Registriert: Montag 12. Mai 2003, 22:03
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverBoeff »

Hallo Hugo,

Problem erkannt, Problem gebannt.

Du brauchst natürlich nicht zu "de-installieren" !

Dies funktioniert mit dem "Microsoft Windows Application Compatibility Toolkit".

Da dies für ein Forum etwas zu umständlich ist, maile mich einfach mal an.

Bis bald
Oliver Boeff
Antworten