"Die E-Mail-Nachricht kann nicht erstellt werden, ...

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Knuth
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 13:57

"Die E-Mail-Nachricht kann nicht erstellt werden, ...

Beitrag von Knuth »

"Die E-Mail-Nachricht kann nicht erstellt werden, da das standardmäßige E-Mail-Konto nicht bereit ist."

Hallo an alle,

das ist der Satz, der mich verzweifeln lässt.
Der Verbindungstest beim Einrichten der mails verläuft fehlerfrei. Auch kann ich über andere Anwednungen (Outlook, Outlook express) problemlos mailen.
Was möchte mir ACT mitteilen? Und wie kann ich es beheben?

Danke und viele Grüße.

Knuth
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Alles eingetragen ?

- Name.
- email Adresse.
- Anmeldung.
- Kennwort.
- POP3 Server.
- SMTP Server.
- Authentifizierungsregel.

Konto getestet ?
Viele Grüße
Hans
Knuth
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 13:57

Beitrag von Knuth »

Hallo Hans,

danke für die Antwort.
Ja, die eintragungen stimmen. Wir haben zwei Lizenzen von ACT. Auf dem einen Rechner läuft das ACT-Internetmail ohne Probleme, auf dem anderen eben nicht.
Kontodaten sind getestet. Es sind ja die selben wie im Outlook.

Grüße
Knuth
Antworten