Wir sind ein kleiner Verein, haben 3 Mitarbeiter und massenhaft Ehrenamtler. Sie verwalten wir mit ACT. Gerade haben versuchen wir von ACT6 auf ACT12 umzustellen und schlagen uns derzeit Nächte mit Synchrinisationsversuchen herum.
Das ist unser Problem:
Hauptdatenbank liegt auf Rechner 1, Remote-DB auf Rechner 2. Wird "Jetzt synchronisieren" in der Remote-DB ausgelöst, erscheint die Fehlermeldung: "ACT! kann keine Verbindung zum Synch-Server herstellen. Stellen Sie sicher, dass ... Akzeptieren ... Synchronisation ... Hauptdatenbank ... Netzwerksynchronisationsservice ausgeführt wird ..."
Und das haben wir schon gemacht.
- genaustens nach Anleitung Remote-DB hergestellt
- nichts am Sync-Set geändert
- Häckchen in der Haupt-DB zum Akzeptieren der eingehenden Synchron. gesetzt
- Ablageort der Haupt-DB überprüft
- Firewall abgeschaltet
- uneingeschränkten Zugriff auf anderen Rechner überprüft
Und nun sind wir am Ende. Kann uns jemand einen Tipp geben, wie wir die missliche Lage lösen?
Kein Sync-Server
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn