Act! Customer Support Europe -> Act! 6.0

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R. Höppner
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2003, 01:00

Beitrag von R. Höppner »

Hallo,
hat jemand bisher positive Erfahrungen mit dem Act! Customer Support Europe?
Ich versuche seit einigen Wochen eine Antwort per Email zu bekommen und die reagieren überhaupt nicht. Scheinen es nicht nötig zu haben. Naja, jetzt möchte ich mal an alle gleichgesinnten apellieren und habe hier die , für mich, wichtigsten Fragen:
1. Act!-Emailclient: ich habe verschiedene Email-Adressen eingerichtet, habe aber nur eine zur Auswahl.
2. Act!-Email über Outlook 2002: gleiches Problem
3. Outlook 2002: seit der Installation von Act! habe ich immer eine "aussagekräftige" Fehlermeldung "unbekannter Fehler" beim Start von Outlook.
4. Wie kann ich Kontakte aus Act! in Outlook anzeigen/importieren?
5. Outlook2002: Beim auswählen eines Empfängers in der Act! Datenbank kann ich nur nach Vorname suchen, sollte aber der Nachnahme sein!
6. Outlook2002: wie kann ich mehrere Adressbestände von Act! verwalten?
7. ich möchte gleichzeitig mehrere Adressdatenbestände öffnen, wie geht´s?
8. Winfax10.0: stürzt bei der Adressauswahl ab. Protokollierung funktioniert aber. Mit der Version Act! 5.0 gab´s keine Problem.

Einige Fragen wurden bereits gepostet, aber keine wirklichen Antworten und Hilfen gefunden. Vielleicht gibts mittlerweile neue Erkenntnisse.

Vielen Dank im voraus,

R. Höppner
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

@R. Höppner

>3. Outlook 2002: seit der Installation von
>Act! habe ich immer eine "aussagekräftige"
>Fehlermeldung "unbekannter Fehler" beim
>Start von Outlook

Hallo,

dieses Outlook-Verhalten hatte mich auch über einige Tage "gequält", nachdem ich ACT 6.02 installiert hatte.

Ich habe sogar die bereits komplett eingerichtete ACT/Outlook-Umgebung komplett de-installiert, dann alle Registry-Restanten entfernt (jv16Tools), aber ...

... der Fehler war immer noch da!!!

Beim abendlichen stöbern durch die Einstellungen ist mir dann in Outlook, unter Extras, Optionen, Weitere, Erweiterte Optionen, dann entweder Add-In-Manager oder COM-Add-Ins (bin mir nicht mehr sicher) ein Eintrag aufgefallen, der mit KlickTel zu tun hatte.

Nach dem probehalber entfernen war der Fehler verschwunden :smile:)

Viel Erfolg
cu Hugo
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Höppner,


zu Frage 1.: Siehe folgenden Thread (Beitrag) SMTP after POP
zu Frage 2: Die geben sich nichts... :wink:
zu Frage 4: Entweder ACT2Mail benutzen oder man nutzt die neue Funktion von ACT! 6, die es erlaubt bis zu drei ACT!-Datenbanken als Adressbücher (jedoch nur Name,Firma,Email-Adresse) unter Outlook zur Verfügung zu stellen.
zu Frage 5: Richtig! Habe leider bis jetzt keine Lösung dafür gefunden.
zu Frage 6: Man könnte mit ACT2Mail auch mehrere ACT!-Datenbank in verschiedene Outlook-Kontaktordner übertragen lassen (siehe Anleitung - Kapitel 4).
zu Frage 7: Mit der SchnellSuche 4 (Demo gibt es hier) können Sie in mehreren ACT!-Datenbanken suchen und sich aus dem Suchergebnis heraus die jeweilige ACT!-Datenbank öffnen lassen.
zu Frage 8: Kann ich leider noch nicht viel zu sagen, da ich nur WinFax 9 habe. Vielleicht gibt es zu diesem Thema im Forum eine Lösung. Suchen Sie doch mal nach "Winfax".

zu Allgemein bzw. ACT! - Email - Netzwerk:
Wichtig ist es beim Einsatz von ACT! 6 (auch 5)im Netzwerk: "Opportunistic Locking" abschalten !!! Siehe diesen Artikel: Absturz von ACT! beim Aufruf des Emailbereiches

Ich hoffe die Antworten konnten für etwas Klarheit sorgen.
Gruß
Robert Schellmann

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-02-21 19:21 ]</font>
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo Robert,

>zu Frage 8: Kann ich leider noch nicht viel
>zu sagen, da ich nur WinFax 9 habe.

Ich habe auch Versuche zu dem hier angesprochenen Problem mit der 9er (bis 9.03) gemacht:

genau der selbe Fehler !

Hast Du den nicht ? Welche Version "fährst" Du (9.??), deutsche Version, Betriebssystem, Netz ... ?

Nach meinen vielen Test zeigt sich *eindeutig*, das erst <b>mit der ACT6-Version der/die Fehler</b> entsteh[t/en]. D.h. die ACT-Programmierer haben etwas in den OLE/DDE-APIs "inkompatibel" geändert, so dass Winfax "auf die Nase fällt". (Man müsste mal die betreffenden Teile aus der ACT5-Version probehalber in eine ACT6-Install. 'reinkopieren und schauen was passiert ...)

cu Hugo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-02-22 09:51 ]</font>
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Hugo,
ich muß gestehen, dass ich mit der 6er Versionen noch keine Tests durchführen konnte. Das ACT!-Update ansich verschlingt seit Anfang dieses Jahres mehr Zeit als ich erwartet habe.
Funktioniert denn das dt. ACT! mit einer englischen Version von WinFax? Dann würde es mal wieder an einem Übersetzungsproblem liegen.

Löst denn einer dieser Artikel aus der ACT!-KB das Problem:
WinFax 9 Cannot Access a Databases Upgraded from ACT! 5.0 to ACT! 6.0
WinFax Crashes or Freezes when Dragging Contacts from the ACT! Phonebook to the Recipient List

Noch eine Frage:
Gibt es den Absturz auch, wenn man die ACT! Datenbank lokal auf dem Rechner hat?

Gruß
Robert Schellmann
guenther-wagner
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 02:00

Beitrag von guenther-wagner »

Hallo zusammen,

auch bei einer lokalen Datenbank findet sich der Fehler, hatte vorher mit ACT 2000 keinerlei Probleme mit Winfax.
R. Höppner
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2003, 01:00

Beitrag von R. Höppner »

@Hebalder:
Danke, dieses AddOn habe ich in Outlook auch, nachdem es deaktiviert ist war auch diese Meldung verschwunden. Scheinbar "beisst" sich da klicktel mit Act!.
Danke.
@Robert Schellmann:
Danke für die Antworten, einiges hat sich damit gelöst. Zu meiner 1. Frage: Da habe ich mir den Thread durchgelesen aber wirklich geblickt habe ichs nicht. Ich habe in Outlook mehrere Konten eingerichtet und das selbe in Act versucht, ohne Erfolg. Die Emails werden bei mir über Ken!dsl versendet. Von daher müsste es also klappen, da der Empfang und Versand immer über eine interne IP geht.
Was mir aufgefallen ist: Bei "Can I Select a different Internet Mail Profile as the 'From' Address When Composing an E-mail in ACT! 6?" wird beschrieben dass die Auswahl mehrerer Email Konten nur über die verschiedenen Email-Systeme möglich ist, d.h. ich habe mit OutlookExpress eine Adresse eingerichten...dann mit Outlook ..dann mit Act!. Dann kann ich auswählen? Ist das soweit richtig?

Danke für die Bemühungen,
R. Höppner
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

@R. Höppner

Hallo,

zu Frage 1 siehe meinen Beitrag

viewtopic.php?topic=666&forum=11&2

Nutze übrigens auch KEN!DSL ...

cu Hugo
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Höpner,
Sie haben es mit den verschiedenn Emailsystemen ganz richtig verstanden. Eine Auswahl besteht nur zwischen ihnen.

An alle die Probleme mit WinFax haben:

Wir haben heute ein neues Forum mit dem Thema "ACT! mit Winfax und Word" aufgemacht. Bitte alles zu diesem Thema dort hin posten.

Mein nächter Beitrag zu WinFax PRO steht hier

Gruß
Robert Schellmann

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-02-24 14:27 ]</font>
Antworten