gesperrte Datensätze

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
annett
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 11:22
Wohnort: Hamburg

gesperrte Datensätze

Beitrag von annett »

Hallo und Guten Morgen!

Mein heutiges Problem ist das Löschen oder Freigeben eines gesperrten Datensatzes, der in der Kontaktliste in der Ist-Benutzer Spalte mit einem Schlüssel versehen ist.

Es sind in meiner Liste nicht ausschließlich BENUTZER mit dieser Sperrung versehen. Wie gebe ich diese Datensätze wieder frei um sie dann Löschen zu können?

Schon mal vielen Dank für das Interesse.

Gruß
Annett
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Annett,

Datensätze mit dem Schloß in Spalte "ist Benutzer" sind tatsächlich immer und ausnahmslos Kontaktdatensätze, die als Pers. Datensatz einem Benutzer zugeordnet sind. Sie können das leicht in der Benutzerverwaltung sehen: dort gibt es Benutzernamen und möglicherweise abweichende Kontaktnamen.
Kommt vor, wenn ein Anwender einen solchen Kontaktdatensatz irrtümlich ändert.

Die innige Verbindung zwischen einem Benutzer und "seinem" ihm beim Anlegen zugeordneten Pers. Datensatz läßt sich nicht aufheben oder ändern. Nur das Löschen dieses Benutzers (mit Zuweisung seiner Daten zu einem bereits neu angelegten Benutzer mit anderem Pers. Datensatz) macht den anderen Pers. Datensatz frei.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten