Hallo,
weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich gelandet bin, aber probier es einfach mal.
1. Kann ich in ACT 8 alle Firmen anzeigen lassen, die keine Kontakte enthalten? --> zur Bereinigung!
2. Gibt es eine Dublettensuche über Firmen? Haben 7500 Firmen, schätze aber, dass da mehr als die Hälfe Dubletten sind und weiß nicht, wie ich diese raus bekomme.
Danke.
Suche in der Firma
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
Hallo Aggl,
Ohne MSControl: ich habe mal interessehalber auf Basis des Berichtes Firmenzugehörigkeit einen Bericht erstellt, der nur die Summe von Kontakten einer Firma anzeigt. Gibt es keine Kontakte, gibt es auch keine Summe. Allerdings ist dieser Bericht nicht nach Anzahl der Kontakte sortierbar und könnte nur von Hand ausgewertet/= die Bereinigung umgesetzt werden.
Mit MSControl = ja1. Kann ich in ACT 8 alle Firmen anzeigen lassen, die keine Kontakte enthalten? --> zur Bereinigung!
Ohne MSControl: ich habe mal interessehalber auf Basis des Berichtes Firmenzugehörigkeit einen Bericht erstellt, der nur die Summe von Kontakten einer Firma anzeigt. Gibt es keine Kontakte, gibt es auch keine Summe. Allerdings ist dieser Bericht nicht nach Anzahl der Kontakte sortierbar und könnte nur von Hand ausgewertet/= die Bereinigung umgesetzt werden.
Nein. Am besten, Firmenliste mit allen relevanten Feldern erstellen, diese nach EXCEL exportieren, in Abhängigkeit sortieren und dann manuell..... Oder natürlich einen Bericht erstellen, sortiert nach ????? und dann manuell.......2. Gibt es eine Dublettensuche über Firmen? Haben 7500 Firmen, schätze aber, dass da mehr als die Hälfe Dubletten sind und weiß nicht, wie ich diese raus bekomme.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Re: Suche in der Firma
Suche --- Nachname --- Leere Felder --- Suche ersetzen --- Suche --- Vorname --- Leere Felder --- Zur Suche hinzufügenAggl hat geschrieben:Hallo,
1. Kann ich in ACT 8 alle Firmen anzeigen lassen, die keine Kontakte enthalten? --> zur Bereinigung!
.
.... oder sind die Ansprechpartner eines Firmendatensatzes gemeint ?
Viele Grüße
Hans
Hans
Re: Suche in der Firma
Ja genau die.H Müller hat geschrieben: .... oder sind die Ansprechpartner eines Firmendatensatzes gemeint ?
Könnte dann die Entscheidung treffen, ob ich die Firma lösche,weil ohne Ansprechpartner bringt sie mir nichts oder ob ich einen Ansprechpartner anlege bzw. verlinke.
-
Hallo Aggl,
dann sind wir wieder hier?
dann sind wir wieder hier?
Mit MSControl = ja
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
-
Es fiel hier nun häufiger das Lösungswort MSControl (Basic).
Ich habe mal ein kurzes Video ohne Ton erstellt, das die Funktionalität für dies Vorhaben zeigt.
Gruß
Axel v. Melville
Ich habe mal ein kurzes Video ohne Ton erstellt, das die Funktionalität für dies Vorhaben zeigt.
Gruß
Axel v. Melville
MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...