Guten Tag,
auch in der Version ACT!9 ist es anscheinend nicht möglich, die Kalendereintäge zwischen Outlook 2003 und ACT richtig zu synchronisieren.
Beispiel 1: Ein Eintrag wurde in Outlook angelegt. Dann wurde synchronisiert. Eintrag in ACT ok. Dann wurde der Eintrag in Outlook gelöscht. Erneut synchronisiert. Eintrag liegt immer noch in ACT vor - nicht ok.
Beispiel 2: Neue Kalendereinträge werden in Outlook und ACT aktualisiert, Änderungen an Einträgen, bzw. das Löschen von Einträgen wird nicht aktualisiert.
Beispiel 3: Kalendereinträge/Zeiträume werden im Outlook bei der Synchronisation mit ACT! überschrieben und geändert. Aus einem Outlook-Termin, der 1,5 Stunden im Outlook geplant war, werden nach der Synchronisation mit ACT! z. B. mehrere Tage.
Beispiel 4: Es können keine Terminverschiebungen, die in ACT! durchgeführt werden, in Outlook aktualisiert werden, bzw. können keine ACT-Einträge, die in Outlook snychroniert wurden, in Outlook gelöscht und mit ACT! synchronisiert werden.
Wer hat Informationen, wie die Synchronisation der Kalender Outlook / ACT!9 funktioniert bzw. realisiert werden kann. Sowohl das Benutzerhandbuch, die Online-Hilfe als auch die Tour geben keine Hinweise darauf bzw. laut der Inhalte sollte die Synchronisiation funktionieren.
Sage gibt leider keine Hilfestellung, da ein Anwenderfehler (!) vorliegt !
Kalendereinträge ACT!9 / ACT!8 - Outlook synchronisieren !
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 22:29
Hallo awe!
Ich habe (hatte) das gleiche Problem mit Version 8. Habe mich bisher nicht getraut auf ACT! 9 umzustellen. Die Hotline von SAGE hatte mir damals absolut keinen Anwenderfehler vorgeworfen! Eher einen Käuferfehler. Man hat mir im Ernst die Frage gestellt, was ich denn von einem Billigprogramm erwarten würde.
Aber der Hersteller der Schnittstelle (CompanionLink) bietet ein Programm mit gleichem Namen an. Das kostete damals in der kleinen Version 49$. Damit geht es FAST. Es ist etwas besser, aber noch nicht perfekt. Mir reichts in der Form. Du darfst nur niemals den Fehler einer Synchronisation (nach beiden Seiten) zu machen.
Ich habe (hatte) das gleiche Problem mit Version 8. Habe mich bisher nicht getraut auf ACT! 9 umzustellen. Die Hotline von SAGE hatte mir damals absolut keinen Anwenderfehler vorgeworfen! Eher einen Käuferfehler. Man hat mir im Ernst die Frage gestellt, was ich denn von einem Billigprogramm erwarten würde.
Aber der Hersteller der Schnittstelle (CompanionLink) bietet ein Programm mit gleichem Namen an. Das kostete damals in der kleinen Version 49$. Damit geht es FAST. Es ist etwas besser, aber noch nicht perfekt. Mir reichts in der Form. Du darfst nur niemals den Fehler einer Synchronisation (nach beiden Seiten) zu machen.